ÜBER UNS

Doris und Janice gründeten wood & field im Juni 2018. Die Begeisterung für genussvolle, nachhaltige und konsumentenorientierte Produkte wurzelt tief bei den Gründerinnen von wood & field.

Bereits in ihrer Jugend stand Doris gerne in der Küche und kochte für Gäste. Später kombinierte sie ihre Lebensmittel-Leidenschaft mit dem Drang nach Wissen, studierte an der ETH Zürich und wurde Lebensmittelingenieurin. Erfahre mehr über Doris

Doris macht leidenschaftlich gerne CrossFit. Um den erhöhten Proteinbedarf für die anstrengenden Trainings zu decken, suchte sie anfangs 2017 nach einem gesunden, genussvollen und nachhaltigem Protein-Getränk. Auf dem Markt fand sie keines, das ihren Ansprüchen genügte. So entwickelte sie eine eigene Rezeptur und suchte nach einer Möglichkeit, ihre Idee auch anderen zugänglich zu machen. 

Auf dieser Suche bereicherte ein weiteres Element die Idee. Das Thema Food Waste drängte sich bei Nachforschungen nach einer nachhaltigen Proteinquelle auf. Wie kann es sein, dass Millionen von Kilogramm Molke in der Schweiz einfach verschwendet werden, obwohl sehr wertvolles Protein enthalten ist? Darf nicht sein, fand Doris und die Idee einer Rezeptur, welche Molke und Molkenproteine als Basis nutzt, war geboren. Damit stiess sie auf offene Ohren und begeisterte sowohl ihre Produktionspartner als auch anfangs 2018 ihre Mitgründerin Janice.

«Wir gründeten wood & field, weil wir daran glauben, dass Produkte gesund und nachhaltig sein können, ohne auf Qualität, Genuss und Geschmack zu verzichten. Und weil wir daran glauben, dass ein Unternehmen erst dann nachhaltig erfolgreich ist, wenn Vertrauen, Offenheit, Menschlichkeit und Authentizität wirklich gelebt werden – und wenn wir Spass an der Arbeit haben!

Unser erstes Produkt – der jomo shake – erfüllt unsere Ansprüche voll und ganz. Lies mehr darüber, wie es zu unserem ersten Produkt kam.

Wir sind überzeugt, dass es in Zukunft weitere Produkte im Lebensmittel- und anderen Bereichen geben wird, die ebenso hohe Ansprüche erfüllen und dabei einen Beitrag an die Verringerung von (Food) Waste leisten.»

Doris & Janice

Warum heisst das Unternehmen wood & field? Das «wood» (engl. Holz) steht für einen erneuerbaren Rohstoff, für Wärme und Natur. Das «field» (engl. Feld) steht für den Ursprung von Lebensmitteln, für Fülle und Kultur. Das «&» soll das Gleichgewicht zwischen Natur und Mensch darstellen.

Inzwischen arbeitet Doris wieder alleine, aber immer noch mit der gleichen Begeisterung. Sie versucht den jomo shake weiter zu entwickeln und hat ein neues Projekt gestartet.

Hier reden sie über uns:

 

Ich möchte eure Produkte in meinem Sortiment.   Ich möchte euch kennenlernen und Investor werden.