Doris

Doris ist ein Food-Fan. Bereits als Teenie stand sie gerne in der Küche und machte abenteuerliche Backexperimente.

Diese Leidenschaft wuchs stetig. Später, nachdem sie schon das Diplom als Primarschullehrerin in den Händen hielt, kombinierte Doris ihre Leidenschaft mit ihrem Drang nach Wissen und ihrer Passion für Technologie und Naturwissenschaften, studierte an der ETH Zürich und wurde Lebensmittelingenieurin. Inzwischen ist sie seit mehr als neun Jahren in der Lebensmittelindustrie tätig und absolvierte ein Nachdiplomstudium in Management, Ökonomie und Technologie an der ETH.

«Das ETH-Umfeld inspirierte mich, meine Komfortzone zu verlassen, dem Beispiel mutiger Unternehmerinnen zu folgen und meine Ideen mit der Gründung von wood & field zielstrebig – aber nachhaltig in allen Bereichen – umzusetzen.»

Privat liebt sie intensive Sportarten wie CrossFit und Mountainbiken und Reisen auf abenteuerlichen Pfaden in der wilden Natur. Und natürlich immer noch einfach gutes Essen.